Häufige Fragen

Bestellung

Wie kann ich online bestellen?

Bei uns geht das Bestellen ganz einfach. Wähle einfach deine Wunschartikel aus und lege sie über den Button "Kaufen" in den Warenkorb. Nachdem du alle deine Wunschartikel in den Warenkorb gelegt hast, startest du mit Klick auf den Button "Zur Kasse" den Bestellvorgang.

Unser System leitet dich anschließend durch den Bestellvorgang. In diesem wählst du dann unter Anderem deine bevorzugten Zahlungs- und Versandarten aus. 

Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?

Aktuell versenden wir neben Deutschland auch nach Österreich. Die Versandkosten tragen dabei wir, sodass der Versand für dich kostenlos ist. 


Unsere Versand- & Zahlungsbedingungen findest du hier.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nach Abschluss deiner Bestellung in unserem Shop senden wir dir eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Diese zeigt dir alle wichtigen Bestelldetails, wie beispielsweise deine gekauften Artikel, deine gewählte Zahlungsart und deine Rechnungs- und Lieferanschrift. 


Im Anschluss bearbeiten wir sofort deine Bestellung, sodass deine Ware so schnell wie möglich versendet werden kann.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?

Nach erfolgreicher Bestellung, erhälst du von uns sofort eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Details. Diese senden wir an die von dir angegeben Email-Adresse.

Kann ich auch mit mobilen Endgeräten bestellen?

Natürlich ist eine Bestellung mit deinem Tablet oder Smartphone aus möglich. Besuche hierfür einfach unseren Shop über deinen mobilen Internetbrowser. Um dir das bestmöglichste Einkaufserlebnis bieten zu können, haben wir die Darstellung der Website speziell für mobile Geräte optimiert.

Ist das Einkaufen bei ChiemX sicher?

Für uns ist es das Wichtigste, dass deine Daten mit höchster Sorgfalt und Sicherheit behandelt werden. Wir halten uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben, die genauere Ausführung findest du hier.


Selbstverständlich verwenden wir deine Daten nur für die Abwicklung von Bestellungen und zur Verbesserung unserer Services. Um für zusätzliche Sicherheit zu sorgen, verwenden wir die sogenannte SSL-Verschlüsselung, welche deine Daten verschlüsselt.

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Um dir das Bezahlen so bequem und einfach wir nur möglich zu machen, bieten wir alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten an: 


- Kauf auf Rechnung

- Kreditkarte

- Paypal

- Sofortüberweisung

- Lastschrift

- Ratenkauf

- Google Pay

- Apple Pay


Unsere Versand- & Zahlungsbedingungen findest du hier.


Selbstverständlich verwenden wir deine Daten nur für die Abwicklung von Bestellungen und zur Verbesserung unserer Services. Deine Daten werden ohne deine Einwilligung niemals an Dritte weitergegeben. Um für zusätzliche Sicherheit zu sorgen, verwenden wir das SSL-Verfahren, welches deine Daten verschlüsselt, sodass Dritte sie nicht einsehen können. 

Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?

Um der Umwelt etwas gutes zu tun, erhältst du von uns deine Rechnung per E-Mail und nicht als Paketbeilage in Papierform. Dies geschieht, nachdem wir deine Bestellung bearbeitet und versendet haben.

Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?

Falls deine bevorzugte Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" ist, so erhältst du nach erfolgreicher Abgabe deiner Bestellung eine E-Mail, in welcher alle weiteren Informationen aufgelistet sind. 


Für alle anderen Zahlungsarten erfolgt die Zahlung direkt im Bestellvorgang, sodass du auch hier nur den Anweisungen des Systems folgen musst. 

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

In Deutschland und Österreich ist der Standardversand für dich kostenfrei. 


Unsere Versand- & Zahlungsbedingungen findest du hier.

Wann erhalte ich meine Gutschrift bei Warenrücksendung?

Wir versuchen, deine Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Der Kaufbetrag wird in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung gutgeschrieben. Dabei verwenden wir stets die Zahlungsart, welche du bei deiner Bestellung gewählt hast.

Wie lange ist die Lieferzeit?

In Deutschland beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 1-3 Werktage.


Unsere Versand- & Zahlungsbedingungen findest du hier.

In welche Länder wird geliefert?

Aktuell versenden wir neben Deutschland auch nach Österreich. Die Versandkosten tragen dabei wir, sodass der Versand für dich kostenlos ist. 


Unsere Versand- & Zahlungsbedingungen findest du hier.

Was kann ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket oder mangelhafte Ware erhalte?

Wir prüfen unsere Artikel vor Versand mit größter Sorgfalt und hoffen natürlich, dass unsere Lieferung unbeschädigt bei dir ankommt. Sollte deine Lieferung ausnahmsweise beschädigt sein, ist das sehr ärgerlich. Da dies natürlich nicht dein Fehler ist, nimm bitte Kontakt mit uns auf und wir besprechen die weiteren Schritte.


Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

 

Wir bitten dich, keine eigenen Reparaturversuche durchzuführen, da wir ansonsten den Artikel nicht mehr zurücknehmen können. Du erreichst uns am besten per Mail: support@chiemx.de.

Was mache ich, wenn ich einen Artikel erhalten habe, den ich nicht bestellt habe?

Es tut uns wirklich sehr leid, dass du einen falschen Artikel erhalten hast! Am besten schreibst du uns direkt eine Nachricht und wir finden schnell gemeinsam eine Lösung.


Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Rücksendungen / Retouren

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Falls der bestellte Artikel nicht deiner Größe entspricht oder dir doch nicht gefällt, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. 


Bitte gehe hierzu folgendermaßen vor:

 
- Widerrufsformular ausfüllen (dieses findest du  hier)
- Ware verpacken und Widerrufsformular beilegen
- Paket an unsere Lieferadresse zurücksenden:

 

chiemX UG

Laurentiusweg 3

DE 83024 Rosenheim


 

Alternativ kannst du uns auch das Widerrufsformular oder ein ähnlich formuliertes Schreiben vorab per E-Mail senden. Anschließend sendest du dann die Retoure per Post einfach an unsere Lieferadresse. 

Wie lange kann ich einen Artikel zurücksenden?

Du kannst deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Die Frist ist gewahrt, wenn die Ware vor Ablauf der 14 Tage versendet wurde.

Wo gebe ich meine Retoure zum Rückversand ab?

Wie du möchtest. Dies liegt ganz bei dir. Du kannst den Versanddienstleister deiner Wahl verwenden. 

Wird der Eingang meiner Retoure bestätigt?

Es liegt uns sehr am Herzen, unseren Kunden einen transparenten Rückgabeprozess anzubieten. Sobald deine Widerrufserklärung und die Ware bei uns eingegangen ist, senden wir dir eine Bestätigung. Anschließend erstatten wir dir dein Geld.


Falls du während des Rückgabevorgangs das Gefühl hast, etwas läuft nicht richtig, melde dich bitte bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Auf welche Zahlungsart bekomme ich mein Geld zurück?

Erstattungen werden immer auf die Zahlart getätigt, welche du bei deiner Bestellung angegeben hast. 


Falls du während des Rückgabevorgangs das Gefühl hast, etwas läuft nicht richtig, melde dich bitte bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Wie lange dauert es, bis die Erstattung auf meinem Konto gutgeschrieben wird?

Nachdem die Rücksendung bei uns eingetroffen und überprüft worden ist, werden wir die Gutschrift einleiten. In der Regel hast du innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück.


Falls du während des Rückgabevorgangs das Gefühl hast, etwas läuft nicht richtig, melde dich bitte bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

An welche Adresse soll ich die Rücksendung schicken?

Bitte schicke die Rücksendung an folgende Adresse:

 

chiemX UG

Laurentiusweg 3

DE 83024 Rosenheim



Vergiss bitte nicht das Rücksendeformular oder ein ähnliches Schreiben dem Paket beizulegen. Ansonsten können wir den Absender des Pakets nicht ermitteln und es kann zu Verzögerungen bei der Retourenabwicklung kommen.

 

Falls du während des Rückgabevorgangs das Gefühl hast, etwas läuft nicht richtig, melde dich bitte bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Sonstiges

Gibt es eine Größentabelle?

Unsere Caps und Mützen wurden als Einheitsgröße entworfen. Genaue Maße zu unseren Artikeln findest du im Folgenden.

 

Snapback Caps:

Wintermützen:


Kann ich die Caps und Mützen waschen?

Selbstverständlich kannst du unsere Caps und Wintermützen waschen. 


Die Caps sind jedoch für die Waschmaschine nicht geeignet, da die hochwertige Verarbeitung ansonsten darunter leiden könnte. Alternativ empfehlen wir, die Caps in Handwäsche vorsichtig einweichen, einseifen und anschließend auszuspülen. 


Unsere Wintermützen kann man bei einem 30 Grad Waschgang problemlos waschen. 


Auf der Innenseite eines jeden unserer Produkte befindet sich zudem ein Wasch-Hinweis. Hält man sich an diesen macht man nichts falsch.